Ein Inventar, das inspiriert

Endlos experimentieren, immerfort iterieren

Mit Mosaic™ können Designer mit über 2500 Schriftfamilien aus der Monotype-Bibliothek in verschiedenen Sprachen und Umgebungen experimentieren und sie für ihre Projekte nutzen. Die Monotype-Bibliothek enthält neben den begehrten Schriftenklassikern auch die Neuerscheinungen aus dem Monotype-Studio. Nichts kommt mehr zwischen Ihre Marke und perfekte Gestaltung.

  • Wachsende Bibliothek von 2500+ Familien

  • Vorschläge für ähnliche Fonts

  • Von Experten kuratierte Fontsammlungen

Anpassbare Fonts und Technologien

Fit für die Zukunft

SST - Englisch

มุ่งเน้นไปที่อนาคต

SST - Thailändisch

تحدث مثل محلي

SST - Arabisch

Die Entwicklung der digitalen Welt findet auf der Überholspur statt. Unsere Bibliothek und unsere Technologien aktualisieren wir ständig, damit Sie immer einen Schritt voraus sind. Unabhängig davon, ob Sie mit Ihrer Marke bereits global agieren oder gerade erst eine Expansion planen – wir helfen Ihnen. Unsere Bibliothek deckt 95 Prozent der weltweit verbreiteten Sprachen ab.

  • Unterstützung von 95 Prozent der Sprachen weltweit

  • montalich neue Schriften

  • Einsetzbar als Desktop- und Webanwendung

Einfache kollaborative Werkzeuge

Teamarbeit ganz einfach

Der Zugriff auf Ihre Schriften erfolgt von einer zentralen Stelle aus, so dass Ihr Team und externe Partner problemlos die richtigen Schriften für jedes Projekt finden und gemeinsam nutzen können. Dies macht es einfach, auf Marktveränderungen und Möglichkeiten zur Kundenbindung zu reagieren, ohne dabei die visuelle Einheitlichkeit zu verlieren.

  • Sofort verfügbar in allen Ihren Programmen

  • Installierte Schriften offline verfügbar

  • Nutzbar als Web-Anwednung von überall

image of a laptop showing the app

Reibungslose Font-Organisation

Ein Team,
ein Design

Mosaic™ sorgt dafür, dass jedes Teammitglied immer Zugriff auf die Fonts hat. Fonts können nach Projekt, Genre, Teams oder beliebigen weiteren Kriterien geordnet werden. So haben Designer verschiedenste Zugriffsmöglichkeiten auf die Fonts, die sie gerade brauchen. Das Resultat: eine einheitliche visuelle Identität über alle Produkte, Plattformen und Endgeräte hinweg. Zudem besteht die Möglichkeit, mit allen Fonts in Mosaic™ zu experimentieren.

image of a laptop, imac and phone showing the app
  • Schriften in Listen und Favoriten organisieren

  • Organisieren von Listen in Projekten

  • Teilen Sie Listen und Projekte mit Ihren Teams.

Zentrale Admin-Tools

Individualisieren, organisieren, harmonisieren

Auch die administrativen Aufgaben für Ihre Fonts wickelt Mosaic™ ab. Das Hinzufügen neuer Nutzer, die Zuweisung von Rechten an interne und externe Nutzer sowie das Integrieren und Testen neuer Fonts gelingen im Handumdrehen.

  • Behalten Sie den Überblick über Ihre Nutzung

  • Passen Sie die Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen an.

  • Organisieren Sie Ihre Benutzer & Teams

image of a laptop showing the app

Neugierig?
Kontaktieren Sie uns.

Wir beraten Sie gerne zum Einsatz von Mosaic für Ihre Marke.

Häufig gestellte Fragen

Wie viele Fonts sind enthalten? Kann ich alle nutzen?

Mosaic™-Kunden können alle der über 2500 Schriftfamilien der Monotype-Bibliothek nutzen. Dies gilt für jedes Projekt – auch für den Einsatz von Fremdsprachen für globale Märkte. Es steht eine Vielzahl von Lizenzoptionen zur Verfügung, die die Auslieferungs- und Produktionsrechte der Fonts für verschiedene Anwendungsfälle und Kanäle gestatten. In Listen, Projekten oder in Gruppen, die nach Stil, Projekt, Stimmung oder beliebigen Kriterien geordnet sind, können die Fonts organisiert und mit internen und externen Projektteilnehmern geteilt werden.

Welche Font-Lizenzen sind inbegriffen? Kann ich sie für Print, auf meiner Website oder in der digitalen Werbung verwenden?

Selbstverständlich! Unsere Lizenzstruktur ermöglicht die Nutzung von Fonts an nahezu allen Kunden-Touchpoints. Inbegriffen sind elektronische und Printmedien, E-Books, mobile sowie AR/VR-Apps, E-Mail-Marketing, digitale Werbung, Websites, Server und vieles mehr. Rufen Sie uns einfach an. Wir ermitteln Ihre aktuellen und zukünftigen Font-Bedarf und arbeiten gemeinsam mit Ihnen eine umfassenden Lizenzstruktur.

Wie viele Nutzer in meinem Unternehmen haben Zugriff auf die Bibliothek?

Mosaic™ beginnt mit 10 Arbeitsplätzen und passt die Zahl flexibel an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir die Anzahl der Nutzer für das Abonnement. Nach Bedarf können Nutzer entfernt oder hinzugefügt werden sowie externe Partner und Agenturen.

Ist die Einrichtung einfach? Was ist mit Single-Sign-on-Systemen (SSO)?

Mosaic™ ist ein benutzerfreundlicher und individualisierbarer Dienst in der Cloud. Ihr Team kann von überall in der Welt zugreifen. Mosaic™ ist kompatibel mit Single-Sign-on-Systemen (SSO). Ihrem IT-Team erspart das Aufwand. Die meisten Enterprise-Kunden sind innerhalb weniger Wochen startbereit.

Was passiert, nachdem ich Kunde geworden bin? Wie oft höre ich von Monotype?

Wir halten Sie per E-Mail über wichtige Updates und Änderungen an unserem Dienst auf dem Laufenden. Auch aktualisieren wir unsere Font-Software, da sich Kundenpräferenzen ändern und sich Entwicklungsmöglichkeiten ergeben. Mosaic™ wächst mit Ihrem Unternehmen. Sie können beruhigt in die Zukunft blicken. Wir fügen fortlaufend neue Fonts und Font-Sammlungen hinzu und teilen interessante Inhalte von Meinungsführern in Mosaic™.

Facebook icon Instagram icon LinkedIn icon Twitter icon

Inspirational inventory

Experiment endlessly, iterate constantly

Mosaic lets designers experiment and execute with Monotype’s library of over 2,500 font families in multiple languages and environments, including some of the world’s best and most popular typefaces. There’s nothing standing between your brand and the perfect design.

  • Growing library of 2500+ families

  • Suggested similar fonts

  • Expert curated font collections

Adaptable fonts and technology

Focus on the future

SST - English

มุ่งเน้นไปที่อนาคต

SST - Thai

تحدث مثل محلي

SST - Arabic

No one can truly predict how the digital landscape will change in the future, but we’re constantly updating our library and capabilities so you can stay one step ahead. And whether you’re already a global brand or have aspirations of expanding to new regions, we have you covered: Our library covers 95% of the world’s most commonly spoken languages.

  • Broad language support

  • New releases every month

  • Built for desktop and Web

Simple collaborative tools

Make haste, not waste

Your fonts are accessed from a single, central location, so your team and external partners can easily find and share the right fonts for each project. This makes it easy to respond in real-time to market changes and customer engagement opportunities without sacrificing visual unity.

  • Instantly available in all of your tools

  • Installed fonts available offline

  • One Web application

image of a laptop showing the app

Straight forward font organization

Design in unison,
unity in design

Mosaic ensures everyone on your team has access to the fonts they need, whenever they need them. You can group fonts by project, mood, team, or virtually any criteria, giving designers multiple access options to get all the fonts they need. The result is a unified visual identity across all products, platforms, and devices, plus peace of mind that you can experiment with any of the fonts within the service.

image of a laptop, imac and phone showing the app
  • Organize fonts into lists and favorites

  • Organize lists into projects

  • Share lists & projects with your team

Centralized admin tools

Customize, organize, harmonize

Administrative tasks related to your fonts are completed through Mosaic. We’ve made it easy to onboard new users, assign rights for both internal and external users, and add or test new fonts.

  • Keep track of your usage

  • Customise your companies workflow

  • Organize your users & teams

Plans & Pricing

Plans starting at $1200/year for 10 Users or more. Free 30-Day Design Trial*?

  • Powerful Font Discovery
  • Organize Font Lists & Projects
  • Share Font Lists & Projects
  • Prototyping Rights
  • Customer Support
  • Distribution Rights
  • Import Pre-Licensed Fonts
  • Enable Single Sign-On

Design

  • Powerful Font Discovery
  • Organize Font Lists & Projects
  • Share Font Lists & Projects
  • Prototyping Rights
  • Customer Support
  • Distribution Rights
  • Import Pre-Licensed Fonts
  • Enable Single Sign-On

Design + Deploy

  • Design Features
  • Powerful Font Discovery
  • Organize Font Lists & Projects
  • Share Font Lists & Projects
  • Prototyping Rights
  • Customer Support
  • Distribution Rights
  • Import Pre-Licensed Fonts
  • Enable Single Sign-On

*Enterprise Deploy features not included with 30 day free trial.

Ready?
Let’s go…

Let’s talk about your brand and how Mosaic can help.

Frequently Asked Questions

How many fonts are included? Can I use them all?

Mosaic customers have full access to experiment with Monotype’s library of 2500+ font families on any project they’re working on (including those in global languages and markets). You can also choose from a variety of different licensing options that enable distribution/production rights across multiple use cases & channels. You can also organize and share fonts with internal and external stakeholders through lists, projects, or groups based on style, project, mood, or however you see fit.

Which font licenses are included? Can I use them in print, on my website, or in a digital ad?

Yes, yes, and yes! Our licensing structure allows you to license and use fonts across virtually any consumer touchpoint, including electronic and printed materials, ebooks, mobile & AR/VR apps, email marketing and digital ads, websites, servers, and more. We’ll review your current and future needs, then work with you to develop a comprehensive licensing structure.

How many people at my company can access the library?

Mosaic starts at 10 seats and scales to meet the needs of your organization. We will work with you to determine the number of user seats on your subscription, and you can always remove or add new users when necessary. You can also assign seats to your external partners and agencies.

Is it easy to get set up and working? And what about single sign-on systems (SSO)?

Yes to both. Mosaic is a simple, customizable cloud-based service your team can access from anywhere in the world. It’s compatible with single sign-on systems (SSO), which reduces the need for heavy lifting from your IT team. Most enterprise customers can go live within a few weeks.

What happens after I become a customer? How often will I hear from Monotype?

We’ll keep you informed via email communication of any major updates or changes to our service. We will also update our font software as customer preferences change and new opportunities arise. You can expect Mosaic to grow with you, so you can feel prepared for whatever lies ahead. We’re constantly adding new fonts and font collections and sharing engaging thought leadership content within the service too.

Facebook icon Instagram icon LinkedIn icon Twitter icon